FV Wolkenburg - SG Callenberg 0:0 (0:0)

25. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

FV Wolkenburg – SG Callenberg 0:0 (0:0)

Das Derby im Muldental war für Callenberg die nächste Chance, im Abstiegskampf zu punkten. Wolkenburg hat schon genügend Punkte gesammelt und konnte etwas befreiter aufspielen. Trotz dieser Vorzeichen und der fehlenden Tore bekamen die Zuschauer ein 0:0 der besseren Sorte geboten. Beide Teams agierten mit offenem Visier und suchten den Abschluss. Held der ersten Hälfte wurde Tobias Ritter, der – obwohl als Feldspieler aufgeboten – gleich dreimal auf der eigenen Torlinie klärte.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich Steve Müller im SGC-Tor einige Male aus. Offensiv gab es etliche Akzente, nur fehlte wie allzu oft das letzte Quäntchen. So landete ein Schuss von Kevin Arnold auf der Latte, eine schöne Direktabnahme von Mike Schuhknecht ging drüber und ein Tor in der Nachspielzeit durch Michael Schmidt wurde wegen Abseits aberkannt. Der FVW hatte natürlich auch einige Gelegenheiten, gab sich aber beim Auslassen eben dieser genauso wenig Blöße wie die Gäste. Unterm Strich muss man aus SGC-Sicht das Positive sehen, das hier lautet Punktgewinn und zu-Null-gespielt.