SG Callenberg - SpG Auerswalde /​ Sachsenburg 1:1 (0:1)

6. Spieltag - Kreisklasse Vorrunde Frauen

SG Callenberg – SpG Auerswalde /​ Sachsenburg 1:1 (0:1)

Bei sonnigem Herbstwetter traf die SG auf den vorjährigen Kreismeister und zeigte von Beginn an, das an mithalten kann. Leider waren viele Zuspiel in der letzten Konsequenz zu ungenau. Man kam auch nur schwer zum Abschluss obwohl besonders von L. Handrick immer wieder Gefahr ausging. Der Gegner kam zunehmend besser ins Spiel und erzielte folgerichtig das Führungstor. Dabei blieb es bis zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste aufgehört hatte. Man erspielte sich Chancen aber zählbares wollte zunächst nicht gelingen. Da beide Abwehrreihen gut standen, neutralisierte man sich und im Callenberger Tor machte A. Pliquet einen sehr guten Job. Da spielerisch ein paar Wünsche offen blieben, war schnell klar, das nur eine Einzelleistung zu Erfolg führen würde. Die gelang L. Handrick, die sich tief in der gegnerischen Hälfte den Ball schnappte ein und nach kurzem Dribbling mit scharfen Schuss erfolgreich war. Danach ergaben sich noch ein paar Möglichkeiten auf beiden Seiten. Als ein Schuss von L. Riese gerade noch pariert werden konnte, musste man mit der Punkteteilung zufrieden sein. Mit großem Kampf und unter Mobilisierung der letzten Kraftreserven spielte man schließlich Remis.