SV Remse Fußball - SG Callenberg 1:2 (1:1)

7. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SV Remse Fußball – SG Callenberg 1:2 (1:1)

Der Sonntagsausflug der SGC an die Mulde endete mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg. Bereits nach 3 Spielminuten knickte ein SGC-Spieler auf dem betonharten und unebenem Geläuf folgenschwer um. Im Winter wäre das Spiel wohl abgesagt worden, aber Winter gibt es ja nicht mehr… Neben dem Geläuf hatte Callenberg auch Probleme mit der körperbetonten Spielweise der Gastgeber. Dem setzte man zwar ebenfalls eine harte Spielweise entgegen, was aber meist als Foul geahndet wurde. Gleich zu Spielbeginn fiel Michael Schmidt im Strafraum ein Ball vor die Füße, den er aber aus aussichtsreicher Position verzog. Die Gastgeber spielten ordentlich nach vorn, was Callenberg aufgrund ungenauer Abspiele nicht gelang. Der Führungstreffer durch einen Fernschuss von Eric Fischer kam daher etwas überraschend (10.). Fast im Gegenzug fing man sich allerdings den verdienten Ausgleich (13.). Der Rest der ersten Hälfte war dann wenig ansehnlich.
Gleich nach der Halbzeitpause erspielte sich dann zunächst die SGC drei gute Torchancen, die Hoffnung auf eine bessere Partie machten. Und tatsächlich waren die Gäste jetzt deutlich präsenter. Bei einer Riesenchance für Remse hatte man aber Glück, dass der SV-Stürmer wohl etwas zuviel Zeit hatte, um sich den Ball zurechtzulegen. Die Chancen für Callenberg wurden nun häufiger. Einige gute Torgelegenheiten der Gastgeber vereitelte der sichere SGC-Torhüter Marcel Kehrer. Beim Siegtreffer für die SGC legte Simon Reichenbach per Hacke auf Michael Schmidt ab, der ins lange Eck traf (63.). Die Führung konnte Callenberg ohne größere Schwierigkeiten über die Zeit bringen.