SpG TV Oberfrohna II / TuS Falke Rußdorf - SG Callenberg 2:1 (0:0)

5. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SpG TV Oberfrohna II / TuS Falke Rußdorf – SG Callenberg 2:1 (0:0)

Zur Zuschauer-unfreundlichen Anstoßzeit am Samstag Mittag sollte sich ein denkwürdiger Kreisklassekrimi entwickeln. Die SGC, immer noch weit entfernt von Verletzungsfreiheit, übernahm bei der neu formierten Spielgemeinschaft TV Oberfrohna II / TuS Falke Rußdorf engagiert die Initiative. Man kombinierte sich mehrfach, teilweise recht ansehnlich, in Richtung Tor, ohne jedoch den Ball im Gehäuse unterzubringen. Die Gastgeber hatten auch ihre Schusschancen, aber Marcel Kehrer im SGC-Tor hielt gut. Soweit das übliche, jetzt beginnt der Krimi.

Halbzeit zwei startete mit einem taktischen Foul der Platzherren, das jedoch nicht mit Gelb geahndet wurde. Ein paar Minuten später wurde Eric Fischer im Strafraum von hinten gefoult – vom selben Spieler, der kurz zuvor taktisch gefoult hatte. Es gab zwar den fälligen Elfmeter, jedoch erneut keine Verwarnung für den Kollegen, der mit minimal anderer Regelauslegung nun bereits Duschen gegangen wäre. Der Elfer wurde, passend zum Krimithema und zum Spannungsaufbau, verschossen. Nun ging das Spiel hin und her, beide Teams kämpften um den Führungstreffer. In der 76. Minute gab es nach einem Foul die gelbe Karte für beide involvierten Spieler. Auf Oberfrohnaer Seite war es – Überraschung – der gleiche Akteur von vorhin und vorvorhin. Bitte merken, das wird noch wichtig. In der 85. Minute hämmerte Tobias Ritter den Ball nach einem Pass von Eric Fischer und klugem Passiv-Abseits-Verhalten von Felix Ziese zum 0:1 in die Maschen. Nur eine Minute später brannte es lichterloh im Callenberger Strafraum. Trotz eines benommenen Feldspielers und eines zwischenzeitlich leicht ausgeknockten Torwarts konnten die Oberfrohnaer solange Nachschießen, bis der Ball im ca. 5. Versuch im Netz lag – 1:1. Torschütze übrigens der Spieler mit den erst gar nicht und dann zu spät gegebenen gelben Karten. Naja, und damit das Spiel so richtig denkwürdig wird und zumindest die Heimfans noch recht lange davon zehren können, hatte sich der Fußballgott für diesen Samstag Mittag noch eine besondere Schlusspointe ausgedacht: nach 89 Minuten gelang den Hausherren per Kopfball nach Ecke tatsächlich das 2:1. Und wer bis jetzt einigermaßen aufmerksam gelesen hat, wird erraten, wer das entscheidende Tor geschossen hat. Kannst du dir nicht ausdenken…

Statistik