SV Einheit Bräunsdorf - SG Callenberg 4:2 (0:0)

5. Spieltag - Kreisklasse Vorrunde Frauen

SV Einheit Bräunsdorf – SG Callenberg 4:2 (0:0)

Zum erwartet schweren Auswärtsspiel trafen die SG-Frauen in Bräunsdorf/Oberschöna auf dir dortige Einheit. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Abwehrreihen die Szenerie bestimmten. Nur jeweils eine Chance auf beiden Seiten wurde zugelassen, die aber nichts einbrachten. L. Rieses Schuss ging knapp am Tor vorbei und auf der anderen Seite hielt C. Schreiter den Ball. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel ebneten die Callenbergerinnen selbst den Weg für den Sieg der Gastgeberinnen. Unbedrängt wurde zweimal das Spielgerät genau in die Füße der Gegnerinnen gespielt, die daraufhin wenig Mühe hatten einzuschießen. 2:0 kurz nach dem Halbzeittee. Als auch noch ein eher harmloser Schuss der Torhüterin durchrutschte schien das Spiel gelaufen. Doch die Gäste drehten in den letzten 10 Minuten noch einmal auf. N. Kux, die es nun nicht mehr hinten hielt erzielte mit feiner Technik den Anschlusstreffer. Als man drauf und dran war sich das nächste Tor zu erspielen trat der im gesamten Spiel überforderte Schiedsrichter auf den Plan. Ein klares Foul an Wirbelwind L. Hahn im Strafraum wurde nicht gepfiffen und die für einen Augenblick konsternierten Spielerinnen konnten den Konter nicht unterbinden und es stand 4:1. Mit dem Anstoß zogen die Gäste erneut resolut vors Tor und L. Riese traf zum 4:2 Endstand in der letzten Minute des Spiels.
Auch wenn der unerfahrene junge Mann als Schiri eine schwache Figur abgab muss man sagen, dass der Bräunsdorfer Erfolg nicht unverdient war, aber auch eine Punkteteilung lag im Bereich des Möglichen.