SpG Dittersbach/Hainichen - SG Callenberg 2:4 (0:4)

Achtelfinale - Kreispokal Frauen

SpG Dittersbach/Hainichen – SG Callenberg 2:4 (0:4)

Auf dem satten Grün des Frankenberger Platzes legten die Frauen der SG eine überragende erste Halbzeit im Pokal-Achtelfinale hin. Mit sicheren Ballstaffetten zeigten sie sofort, wer das Spiel bestimmen wollte. Der Gegner war offensichtlich überrascht und hatte zu tun die Angriffe abzuwehren. Aber schon nach 9 Minuten war es so weit nach schönem Durchspiel traf Lisa Hahn zum 1:0. 4 Minuten später netzte die gleiche Spielerin erneut ein, als sie schön in Szene gesetzt frei auf das Tor zulief und sicher traf. Nach weiteren guten Chancen war es Lilly Riese vorbehalten den dritten Treffer der SG zu erzielen. Ein besonderer Treffer, denn Lilly hat erst in dieser Woche das Spielrecht für die Frauen durch ihren 16. Geburtstag erhalten und lieferte gleich eine überzeugende Party ab. Vor allem läuferisch war sie kaum zu stoppen und eroberte viele Bälle. Auch unser zweiter Neuzugang, Sophie Anders, fügte sich nahtlos ins Team ein und konnte viele Impulse setzten. Die Abwehr mit Norma Kux, Melina Reuther und Elisa Winkler ließen kaum eine eine Möglichkeit zu und gaben dem Spiel Struktur. Da auch Conny Schreiter einen guten Tag hatte, stand es zur Halbzeit 0:4. Wieder war Lisa Hahn von Außen durchgestoßen und bugsierte den Ball an der herausstürzenden Torfrau vorbei Richtung Tor, wo er dann per Eigentor über die Linie rollte.
Nach der Pause versuchten die Einheimischen noch mal alles und hatten auch Erfolg. Nach Abspielfehlern konnte der Ball nicht mehr geklärt werden und nach 57 Minuten stand es nur noch 2:4. Da die Callenbergerinnen auch beste Torchancen nicht verwandeln konnten, mussten sie bis zuletzt auf der Hut sein, brachten aber letztlich das Ergebnis gut über die Zeit.