SG Callenberg - FC Crimmitschau 2:3 (0:1)

8. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Callenberg – FC Crimmitschau 2:3 (0:1)

Crimmitschau begann wie die Feuerwehr und ging schon nach 5 Minuten mit einer Kopfballbogenlampe in Führung. Danach wogte das Spiel hin und her, aber verschiedene Möglichkeiten auf beiden Seiten blieben ungenutzt. Besonders ärgerten sich die Platzherren, als in der 24. Minuten ein Feldspieler der Gäste gleich zweimal nacheinander auf der eigenen Linie klären konnte. Bis zur Pause ging es munter weiter mit Gelegenheiten hüben wie drüben, jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Nach dem Wechsel war die SGC hellwach und drängte auf den Ausgleich. Dieser fiel dann per Strafstoß durch Michel Molch (57.) flach ins rechte Eck. Eine Viertelstunde vor Schluss Jubel beim Heimteam, als Felix Ziese einen Abpraller nutzte, um aus 16 Metern zur Führung einzuschießen (2:1, 75.). Wer glaubte, damit den Heimsieg eingetütet zu haben, sollte sich jedoch irren. In der 80. Minute glichen die FCCler ebenfalls per Foulstrafstoß aus. Und es kam noch dicker für Callenberg. Ein Schussversuch der Crimmitschauer, ausgeführt beinahe von der Grundlinie, wurde so abgefälscht, dass er zu einer Bogenlampe wurde, die sich ins lange Eck senkte (2:3, 83.). Die SGC warf nun alles nach vorn, kassierte aber nach regelwidriger Unterbindung eines Konters nur noch gelb/rot in der Schlussminute.