TSG Einheit Kändler - SG Callenberg 0:4 (0:3)

9. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

TSG Einheit Kändler – SG Callenberg 0:4 (0:3)

In Kändler gelang der SGC ein überraschend souveräner Sieg, nachdem im bisherigen Saisonverlauf immer ein Ergebnis mit nur einem Tor Unterschied zu Buche stand. Zu Spielbeginn machte Callenberg Druck, wobei Kändler (mit Ex-SGC-Altmeister Sven Fischer) allerdings durch schnelle Konter wesentlich mehr Torgefahr ausstrahlte (5., 12., 15.). Nach etwa 20 Spielminuten gelang es den Gästen dann mehr und mehr Fußball zu spielen. Einige gute Kombinationen konnten notiert werden, wobei ein schöner Pass von Maximilian Nösel auf Felix Ziese zur Führung führte (23.). In der Folge blieb Callenberg am Drücker. In der 38. Minute wurde Felix Ziese im Strafraum festgehalten, den fälligen Elfmeter verwandelte Michel Molch sicher zum 0:2. Vor der Halbzeitpause gelang dann sogar noch der beruhigende Treffer zum 0:3, als erneut Michel Molch eine Ablage an der Strafraumgrenze ins Dreiangel jagte (41.).

In der zweiten Hälfte ging es dann hin und her, wobei das Heimteam nun deutlich druckvoller agierte und Callenberg sich eher aufs Kontern verlegte. Die TSG hatte aber an diesem Tag bei ihren Torabschlüssen kein Glück bzw. der Ball wurde immer irgendwie noch geklärt, meist durch den guten SGC-Torhüter Marcel Kehrer oder wie beispielsweise in der 65. Minute, durch Marco Friedrich auf der Torlinie. Stattdessen konnten die Gäste durch eine schöne Aktion Jeremy Oeser sogar noch auf 0:4 erhöhen (80.). Insgesamt stand am Ende des Tages ein verdienter Auswärtssieg trotz wieder einmal größerer Personalnot, die aktuell durch einen relativ breiten Kader aber glücklicherweise gut kompensiert werden kann.