SG Callenberg - FSV Dennheritz 3:1 (1:0)

10. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Callenberg – FSV Dennheritz 3:1 (1:0)

In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer fußballerische Schonkost geboten. Dennheritz versuchte, mit Kombinationen zum Erfolg zu kommen, was Callenberg durch aggressive Verteidigung erfolgreich zu verhindern wusste. Die SGC hatte dagegen Schnelligkeitsvorteile, spielte aber zu ungenau. Der Führungstreffer für Callenberg fiel durch einen direkten Freistoß von Michel Molch (19.). Bei den Torgelegenheiten der Gäste war SGC-Torhüter Marcel Kehrer auf dem Posten.
Die zweite Spielhälfte gestaltete sich dann deutlich unterhaltsamer. Dennheritz agierte nun mit mehr Zug zum Tor. Marcel Kehrer musste mehrfach sein gesamtes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Aber auch das Heimteam erarbeitete sich mehr Torchancen. Für den Treffer zum 2:0 musste aber wieder ein Standard herhalten: Eric Fischer nagelte einen direkten Freistoß unhaltbar an die Unterkante der Latte (63.). Nach 74 Spielminuten gelang dann unseren Gästen der verdiente Anschlusstreffer im Anschluss an eine Ecke. In ernsthafte Gefahr geriet die SGC dann aber in der Folge nicht mehr. Mit einem Kontertor machte Jeremy Oeser schließlich den Deckel auf dieses Spiel (83.).