SpG Voigtsdorf / Sayda / Bobritzsch - SG Callenberg 4:6 (0:5)

10. Spieltag - Kreisklasse Vorrunde Frauen

SpG Voigtsdorf / Sayda / Bobritzsch – SG Callenberg 4:6 (0:5)

Nachdem am letzten Spieltag der Tabellenzweite Dittersbach/ Hainichen im Heimspiel 2:1 niedergerungen wurde, standen die Zeichen auch für das Spiel im Gebirge gegen die SpG Voigtsdorf/Sayda/ Bobritzsch nicht schlecht, wiederum Punkte einzufahren. Dementsprechend legten die Callenbergerinnen von Beginn an mächtig los. Schon nach zwei Minuten erzielte L. Handrick das erste Tor. Und so ging es weiter. Mit sicheren Aktionen liefen die Kombinationen bis vor das gegnerische Tor und in regelmäßigen Abständen fielen weitere 4 Tore. 5:0 zur Halbzeit und nur ihrer Torhüterin hatten es die SpG Frauen zu verdanken, dass der Pausenstand nicht noch höher ausgefallen ist.
In der zweiten Halbzeit sollte es eigentlich so weiter gehen. Das Zusammenspiel funktionierte zunächst auch weiterhin gut aber sämtliche gut erarbeiteten Chancen wurden vergeben. Als die Heimmannschaft das 1:5 wie aus heiterem Himmel erzielte, witterten die Erzgebirgsfrauen Morgenluft. 10 Minuten ging bei Callenberg nichts mehr und man kassierte noch 3 weitere Gegentore. Glücklicherweise fand man gerade noch rechtzeitig den roten Faden wieder und alles war entschieden, als L.Hahn zum 4:6 einschoss.
Eine Vorstellung mit Licht und Schatten in dem die SG erneut gewachsene Spielstärke nachweisen konnte.