SpG SV Schönberg / FSV Oberwiera - SG Callenberg 3:1 (3:1)

13. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SpG SV Schönberg / FSV Oberwiera – SG Callenberg 3:1 (3:1)

Die SpG Schönberg/Oberwiera wollte das Spiel offenbar schnell entscheiden. Nach 17 Spielminuten standen bereits 5 gute Torchancen zu Buche, aus denen eine 2:0-Führung resultierte. Erst danach kam die SGC zur Besinnung und auch zu Tormöglichkeiten. Michael Schmidt eroberte den Ball im Strafraum der Gastgeber und erzielte den Anschlusstreffer (28.). In so einer Situation ist ein Gegentreffer im Gegenzug überflüssig wie ein Kropf. Diese Weisheit kannte das Heimteam aber offensichtlich nicht und erhöhte trotzdem auf 3:1 (30.). Kurz vor der Halbzeitpause stieß dann der Schiedsrichter mit einem SGC-Spieler zusammen und klagte danach über Cephalgie und Otalgie.
Da sich sein Zustand auch in der Halbzeitpause nicht besserte, sprang schließlich ein Schiedsrichter von Schönberg/Oberwiera ein. Dieser fügte sich gut in die Partie ein mit einem Foulelfmeter für Callenberg, welcher allerdings verschossen wurde. In der Folge hatten die Gäste dann noch einige Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. So wogte das Spiel bis zum Schluss hin und her, ohne dass noch ein weiteres Tor fiel. So blieb es beim verdienten Sieg für Schönberg/Oberwiera.