SV Waldenburg - SG Callenberg 2:1 (2:0)

1. Spieltag - Kreisklasse Vorrunde Frauen

SV Waldenburg – SG Callenberg 2:1 (2:0)

Zum letzten Spiel des Kalenderjahres trafen die SG-Frauen auf Waldenburg. Im dortigen Stadion entwickelte sich eine spannende Party auf Kunstrasen. Mit genauem konsequenten Kurzpassspiel wurden die Einheimischen gehörig unter Druck gesetzt und einige Tormöglichkeiten herausgearbeitet, die aber allesamt nicht den Weg ins Tor fanden. Trotzdem kämpften und spielten die Callenbergerinnen unverdrossen weiter und hatten scheinbar alles unter Kontrolle. Nur 3 Minuten war man nicht ganz auf der Höhe der Aufgaben und diese nutzte der Gegner zu zwei Toren als man die stets gefährliche E. Reißig nicht rechtzeitig unter Kontrolle brachte. Wenig später musste man mit einem 2:0 Rückstand in die Pause gehen.
Das man das Resultat ganz gut weggesteckt hatte wurde sofort zu Beginn der zweiten Hälfte sichtbar. Schon nach kurzer Zeit konnte L. Handrick mit schönem Schuss auf 2:1 verkürzen. Callenberg bekam dadurch mächtig Oberwasser und man hatte das Gefühl, dass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit wäre. Doch dieses Vorhaben gelang leider nicht. Der Gastgeber brachte das Ergebnis über die Zeit. So stand man am Ende ohne Punkte da, obwohl ein gutes Spiel gezeigt wurde.