VSG 49 Marbach-Schellenberg - SG Callenberg 2:1 (0:1)

7. Spieltag - Kreisklasse Vorrunde Frauen

VSG 49 Marbach-Schellenberg – SG Callenberg 2:1 (0:1)

Das Nachholspiel in Marbach fand unter komplizierten äußeren Bedingungen statt (hart gefrorener Boden, tiefstehende Sonne). Von Beginn an kamen die Gastgeberinnen damit besser zurecht. Obwohl weit hinter den Callenbergerinnen in der Tabelle stehend, setzten sie diese sofort unter Druck. Die Gäste liefen den schnellen Gegenspielerinnen oft hinterher und kamen, trotz optischer Überlegenheit, nicht zu einem systematischen Spielaufbau. Trotzdem konnten sie durch L. Riese in Führung gehen, deren leicht abgefälschter Schuss einschlug. Leider brachte das keine Sicherheit ins SG-Team. Immer wieder gab es technische Fehler und damit verbundene Ballverluste.
Auch die zweite Hälfte war dadurch gekennzeichnet. Eine Kette von Fehlern brachte den Ausgleich, als gleich mehrmals der Ball nicht richtig getroffen wurde und am Ende ein Eigentor fabriziert wurde. Aber auch nach Vorn glückten kaum gefährliche Aktionen. Einzig ein Pfostenschuss von L.Hahn konnte verzeichnet werden. Und so kam es wie oft im Fußball, kurz vor Schluss setzte die pfeilschnelle Rechtsaußen von Marbach erneut zu einem Sturmlauf an und schoss aus spitzem Winkel zur Führung für die VSG ein. Kein unverdienter Sieg für Marbach-Schellenberg, da die SG Callenberg an diesem Tag einfach nicht an das gewohnte Leistungsvermögen herankam und es niemanden gab, der das Heft in die Hand nehmen konnte.