SV 05 Hartmannsdorf - SG Callenberg 1:1 (1:0)

12. Spieltag - Kreisklasse Vorrunde Frauen

SV 05 Hartmannsdorf – SG Callenberg 1:1 (1:0)

Mit dem Heimsieg gegen Rußdorf im Rücken fuhren die SG- Damen zum Tabellenletzten nach Hartmannsdorf. Hier wollte man unbedingt Punkte holen, um die Teilnahme an der Meisterrunde zu sichern. Vielleicht war dieses Vorhaben ein zu großer Ballast für die junge Mannschaft, denn von der exzellenten Leistung der Vorwoche war nichts zu sehen. Im Gegenteil, man übertraf sich gegenseitig in Fehlabspielen, Stockfehlern und Ungenauigkeiten. Die trotzdem vorhandenen Tormöglichkeiten wurden kläglich vergeben oder landeten in den Armen der starken 05-Torhüterin. Dagegen nutzten die Einheimischen ihre einzige Torchance schon in der 6. min. Immer wieder berannten die Callenbergerinnen erfolglos das Tor. Damit musste man mit einem Rückstand in die Pause gehen.
Aber auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Geschehen kaum. Dennoch fiel in der 63. min das erlösende Ausgleichstor. Mehr war an diesem Tag aber nicht drin für die SG. Hartmannsdorf verteidigte aufopferungsvoll und die Gäste fanden einfach keine spielerische Linie, um erfolgreicher zu sein. So ging die Punkteteilung am Ende in Ordnung.