SG Callenberg - FV Wolkenburg 1:2 (0:2)

17. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Callenberg – FV Wolkenburg 1:2 (0:2)

Unsere Gäste von der Mulde brachten die ersten 40 Spielminuten nahezu nichts zustande und trotzdem führten sie zur Halbzeit mit 2:0. Dies ergab sich wie folgt: Callenberg hatte das Spiel von Anfang an im Griff, stand sicher in der Defensive und spielte halbwegs ordentlich nach vorn. Bereits nach 2 Spielminuten hatte die SGC 2 mal die Torlatte getroffen. In den folgenden 38 Minuten erarbeitete man sich weitere gute Torchancen. So konnte der Torhüter der Gäste beispielsweise einen strammen Schuss von Erik Günther geradeso parieren. Ebenso konnte er einen Schuss von Eric Fischer abwehren, der frei durch war. Nach der erwähnten 40. Spielminute kam es dann wie es häufig kommt im Fußball, die Gäste gingen nämlich mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung. Zu allem Überfluss verursachte Callenberg dann auch noch einen Foulelfmeter, den der FVW souverän verwandelte (45.).

Die zweite Hälfte war dann geprägt von Mittelfeldaktionen. Die SGC fand keine geeigneten Mittel, um Wolkenburg ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, wobei die Gäste immer wieder gefährlich konterten. Der Anschlusstreffer für die Heimelf gelang Alexander Gerullis per Kopf (62.). Aufgrund der zweiten Halbzeit war der knappe Sieg von Wolkenburg verdient.