SG Callenberg - SG Traktor Neukirchen/Pl. II 1:4 (0:1)

SG Callenberg – SG Traktor Neukirchen/Pl. II 1:4 (0:1)

Mit dem letzten Aufgebot (9 verletzte Spieler) musste die SGC gegen Neukirchen 2 antreten. Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit einem Chancenplus für unsere Gäste. Gleich zu Beginn hatte Callenberg eine sehr gute Torgelegenheit, als Martin Hahn freistehend am Gästekeeper scheiterte. Im Gegenzug kam auch Neukirchen zur ersten Torchance. Beim Führungstreffer für unsere Gäste marschierte ein Spieler mit dem Ball ungestört übers halbe Spielfeld und vollendete schließlich zum 0:1 (14.). Bereits nach einer viertel Stunde Spielzeit wurde die Personalsituation für die Heimelf aufgrund einer weiteren Verletzung noch brenzliger. Es gelang nun nur noch selten, den Ball in der gegnerischen Hälfte zu halten. Trotzdem spielte das Heimteam eine ordentliche erste Hälfte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fing sich die SGC dann eine überflüssige (und spielentscheidende) gelb-rote Karte ein (55.). Praktisch mit der nächsten Aktion erhöhte Neukirchen durch einen plazierten Flachschuss auf 0:2 (57.). Wiederum nur wenige Aktionen später bekam Callenberg einen Handelfmeter zugesprochen, den Michel Molch sicher zum 1:2 Anschluss verwandelte (60.). In Unterzahl und ersatzgeschwächt konnte die SGC in der Folge das Spiel aber erwartungsgemäß nicht mehr drehen und fing sich noch zwei weitere Gegentore (65., 85.). In der aktuellen Situation kann Callenberg nur hoffen, dass das nächste Spiel aus irgendeinem Grund ausfällt…