SpG SV Remse Fußball / SV Waldenburg II - SG Callenberg 2:3 (0:1)

SpG SV Remse Fußball / SV Waldenburg II – SG Callenberg 2:3 (0:1)

An der Mulde in Remse entwickelte sich in der ersten halben Stunde ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Highlights waren eine Bogenlampe der Gastgeber, die Marcel Kehrer im SGC-Tor an die Querlatte lenkte, sowie gleich mehrfach Ablagen von Oliver Schubert auf Martin Hahn, die dieser dann verschoss. Besser machte es Michael Schmidt nach 31. Minuten. Zwar scheiterte er erst am Torwart, verwertete jedoch direkt den Abpraller zum 0:1. So gings in die Pause.

Bei den Platzherren schien dort Baldriantee gereicht worden zu sein, anders lässt sich die Schlafeinlage beim Ballgeschiebe in der eigenen Abwehr kaum erklären. Arne Schreiter ging dazwischen, eroberte den Ball, umspielte den Torhüter – 0:2 (48.). Jetzt war die SV-SpG aber da und kam nur drei Minuten später zum 1:2 Anschlusstreffer. Doch mit dem zweitschönsten Spielzug der Partie erhöhte Callenberg nach 59 Minuten auf 1:3. Über Oliver Schubert und Michael Schmidt kombinierte man sich zu Arne Schreiter, der den Ball direkt nahm und ins Dreiangel platzierte. Nur zwei Minuten später dann der schönste Spielzug im Spiel. Arne Schreiter eroberte den Ball außen an der Mittellinie, passte in die Mitte auf Martin Hahn, Fabian Fischer kreuzt, wieder Pass durch die Gasse, super Ballmitnahme, Schuss von rechts aufs lange Eck, ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Auch danach blieb die SGC am Drücker, von Remse kam bis auf den Anschlusstreffer kurz vor Ende (2:3, 90.) nicht viel. Fazit: Super Mannschaftsleistung, die Trainervorgaben umgesetzt, jeder für jeden gekämpft und ein überragender Goalgetter, der mit zwei Buden in acht Minuten das Spiel entscheidet.