SG Callenberg - TSG Einheit Kändler 3:0 (2:0)

SG Callenberg – TSG Einheit Kändler 3:0 (2:0)

Gegen Einheit Kändler hatten sich sicherlich die meisten einen Kantersieg vorgestellt. Die SGC war zwar bemüht, viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten verhinderten aber mehr klare Torchancen. Außerdem lässt sich der Ausfall bestimmter Spieler nun mal nicht kompensieren. Für die hochverdiente 1:0-Führung sorgte der aktuelle Torschütze vom Dienst Felix Ziese (24.). Nur wenig später verwertete Franz Nitschke einen Querpass zum Pausenstand von 2:0 (32.). In dieser Phase des Spiels lief das Spiel von Callenberg relativ rund. Von unseren Gästen kamen keine nennenswerten Offensviaktionen.

Nach der Pause wurde das Spiel dann deutlich ruppiger, teilweise auch unfair. Nach 52 Spielminuten konnte der Keeper der TSG einen Schuss von Kevin Arnold nur nach vorn prallen lassen, woraufhin Felix Ziese zum 3:0 einköpfte (52.). Kurz darauf drehte sich ein SGC-Spieler an der Mittellinie im Kreis, verlor die Orientierung und spielte einen Stürmer der Gäste an, der eigentlich weit im Abseits stand. Dieser lief allein auf SGC-Torhüter Kevin Röder zu, welcher ihm den Ball allerdings im richtigen Moment abluchsen konnte. Diese Aktion war der Startschuss für eine überflüssige Schlussphase, in der es auf jeder Seite noch eine gelb-rote (Kändler) bzw. glattrote (Callenberg) Karte gab. Die nächsten beiden Gegner dürften von einem anderen Kaliber sein.