SG Callenberg - SV 46 Mosel 1:1 (1:0)

SG Callenberg – SV 46 Mosel 1:1 (1:0)

Das Spitzenspiel gegen die Tormaschine Mosel (29 Treffer in den ersten 4 Saisonspielen) musste Callenberg ohne vier Stammspieler bestreiten. Offenbar motivierte dieses Handicap zusätzlich, denn der Gastgeber spielte munter nach vorn. Man ließ sich auch vom verletzungsbedingten Ausscheiden seines Spielertrainers und Abwehrchefs Sandro Rabe nach 23 Minuten nicht irritieren. Immer wieder wirbelte die quirlige Callenberger Offensive die Moseler Hintermannschaft durcheinander. Nach einigen zuvor vergebenen Chancen drückte Michael Schmidt nach 38 Minuten einen Schuss aufs lange Eck, abgegeben von Lukas Hahn, zum umjubelten Führungstreffer über die Linie.

Nach dem Seitenwechsel drängte Mosel verständlicherweise auf den Ausgleich, die SGC ihrerseits blieb aber weiterhin gefährlich und erspielte sich immer wieder Gelegenheiten. Ein Freistoß brachte in der 77. Minute den Ausgleich, als der SV aus 20 Metern über die Mauer hinweg traf. Gegen Ende drückten die Gäste aufs Siegtor, während Callenberg aufopferungsvoll um den Punkt kämpfte und diesen letzten Endes auch verdientermaßen nach Hause schaukelte.