SG Motor Thurm II - SG Callenberg 2:4 (1:2)

SG Motor Thurm II – SG Callenberg 2:4 (1:2)

In Thurm erwartete die SG Callenberg ein starker Gegner, der daheim bis dato noch ohne Punktverlust geblieben ist. Denkbar ungünstig dann auch der Start für die Gäste, die sich nach einem Einwurf an des Gegners Eckfahne einen Konter einfingen, der unmittelbar zum 1:0 für die Platzherren führte. Ganze drei Minuten waren gespielt. Während sich die SGC in der Folgezeit um Spielkontrolle bemühte, blieb Motor II stets gefährlich. Dennoch gelang den Callenbergern mehr und mehr Zugriff, die Angriffe wurden gut herausgespielt und abgeschlossen. Nachdem die ersten Versuche noch nicht von Erfolg gekrönt waren, konnte die SGC nach 22 Minuten den Ausgleich bejubeln. Der zur Grundlinie steil geschickte Michael Schmidt passte punktgenau in die Mitte, wo Marcus Meuschke nur noch den Fuß zum 1:1 hinhalten musste. Ein paar Minuten später brach Bruno Klüglich auf rechts durch, spielte in die Mitte auf den ersten Pfosten und fand dort Michael Schmidt, der mit der Fußspitze zur 1:2 Führung für Callenberg zur Stelle war (29.). Motor Thurm II war wenig später mit einem 25-Meter-Freistoßhammer brandgefährlich, aber die Torlatte verhinderte den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel klärte Martin Hahn zunächst eine Thurmer Großchance auf der Linie, ehe die SGC relativ abgezockt den Sack zumachte. Michael Schmidt nach Zuspiel von Simon Reichenbach zum 1:3 (54.) und letztgenannter höchstpersönlich zum 1:4 (57.) sorgten binnen drei Minuten für die Vorentscheidung. Der Thurmer Motor stockte nun erheblich, Callenberg hatte Chancen für weitere Tore, doch mehr als ein Abseitstreffer gelang nicht. In den letzten zehn Minuten machte das Heimteam noch einmal Druck und SGC-Schlussmann Marcel Kehrer konnte sich mehrfach mit guten Paraden auszeichnen. Ein Freistoß aus 16 Metern brachte Thurm auf 2:4 heran, jedoch waren da bereits 88 Minuten gespielt. In der 90. probierte es der Gastgeber noch einmal von der Mittellinie über den SGC-Keeper hinweg, traf aber nur den Pfosten. Im Gegenzug in der Nachspielzeit jagte die SGC dann auch noch einen Ball an den Pfosten, dann war Schluss. Callenberg beißt sich mit diesem wertvollen Auswärtssieg in der Tabelle oben ein wenig fest.