SG Callenberg - SpG SV Fort. Crimmitschau / SV Fort. Glauchau II 5:1 (1:0)

SG Callenberg – SpG SV Fort. Crimmitschau / SV Fort. Glauchau II 5:1 (1:0)

Ziemlich eindrucksvoll entschied die SGC das Duell mit der vor Anpfiff punktgleichen Spielgemeinschaft Fortschritt Crimmitschau/Glauchau II für sich. Offenbar beflügelt von den torreichen letzten Auftritten gab man auch gegen Fortschritt von Beginn an Gas und setzte sich rasch in deren Hälfte fest. Das Zielwasser fehlte anfangs noch, doch ein schöner Schuss aufs lange Eck durch Simon Reichenbach brachte dann nach 32 Minuten die verdiente 1:0 Führung. Die Gäste schossen bis zur Halbzeit noch zwei Freistöße in die Mauer, mehr passierte vorerst nicht.

Nach dem Wechsel dominierte wieder Callenberg, mehrere gute Möglichkeiten wurden vom Gästekeeper vereitelt oder gingen knapp vorbei. Dass am Ende die Tore zählen, hatte die Fortschritt-Elf verinnerlicht. Mit ihrer ersten Offensivaktion in der zweiten Hälfte erzielten sie den 1:1 Ausgleich per Kopf nach einer Freistoßflanke (65.). Callenberg reagierte aber postwendend in Person von Felix Ziese, der am Sechzehner ein Zuspiel von Bruno Klüglich zum 2:1 verwandelte (66.). In etwa das gleiche Szenario führte dann auch zum 3:1 (80.), erneut hatte Klüglich auf Ziese gepasst. Crimmitschau/Glauchau II blieb insbesondere bei Standards trotzdem gefährlich, jedoch trafen bis zum Schlusspfiff nur noch die Gastgeber, genauer gesagt Torjäger Reichenbach, der mit einem Doppelpack den Endstand von 5:1 markierte (86./89.).