SG Callenberg - SpG SV 1861 Ortmannsdorf / SV Mülsen St. Niclas II 2:1 (1:0)

SG Callenberg – SpG SV 1861 Ortmannsdorf / SV Mülsen St. Niclas II 2:1 (1:0)

Pünktlich zum Anpfiff setzte Regen ein, der das ohnehin bereits tiefe Geläuf noch matschiger machte. Die Gäste kamen in der Anfangsphase besser mit den Bedingungen zurecht und drückten Callenberg in die Defensive. Ein direkter 30-Meter-Freistoß von Simon Reichenbach war die einzige Offensivaktion der SGC zu Beginn. Mit der Zeit plätscherte die Begegnung dahin, ohne dass ein Team sonderlich Gefahr ausstrahlte. Ein wenig Aufregung entstand, als die Platzherren ein vermeintliches Handspiel im Strafraum diagnostizierten, was der Schiri anders sah. Die Gäste strahlten bei einigen ruhenden Bällen etwas Gefahr aus. Kurz vor der Pause sorgte eine Gewaltaktion von Felix Ziese, der sich selbst durch einen Foulversuch nicht stoppen ließ, für das 1:0 (44.).

Die erste Viertelstunde nach dem Seitenwechsel dominierte Callenberg und ließ mehrere Gelegenheiten ungenutzt. Eine Ecke der Gäste nach etwa einer Stunde war deren einzige offensive Aktion für lange Zeit. Anschließend ließen die Callenberger erneut mehrere Chancen liegen. Und während man sich am eigenen, durchaus ansehnlichen Offensivspiel abarbeitete, nutzte Ortmannsdorf/Mülsen II in der 81. Minute höchst clever einen Konter zum Ausgleich. Doch statt zu Zaudern ging es jetzt plötzlich auch bei der SGC zügig und zielstrebig vonstatten. Nur eine Minute später passte Felix Ziese auf Simon Reichenbach, der zum 2:1 ins lange Ecke abschloss (82.). Ein knapper, aber aufgrund der Feldüberlegenheit nicht unverdienter Heimsieg.