Meeraner SV III - SG Callenberg 1:2 (1:1)

Meeraner SV III – SG Callenberg 1:2 (1:1)

Beim Tabellenletzten waren die Vorzeichen eigentlich klar auf Sieg gestellt, aber Meerane auswärts bereitet der SGC meist Probleme. Diesmal schien der Gast mit den ordentlichen Platzverhältnissen nicht zurecht zu kommen, denn die erste halbe Stunde gehörte beinahe ausnahmslos dem Meeraner SV III. Nach einigen Fehlversuchen gelang der Heimelf in der 28. Minute mit einem strammen Freistoß nahe der Strafraumgrenze die 1:0 Führung. Callenberg jubelte aber nur wenig später, denn einen an Felix Ziese verursachten Foulelfmeter verwandelte Simon Reichenbach sicher zum 1:1 (33.). Danach gab es noch ein paar Möglichkeiten für den MSV, die jedoch ungenutzt blieben.

Zu Beginn der Hälfte zwei riss Callenberg das Spiel erstmal an sich und strahlte bei diversen Standards endlich Torgefahr aus. Eine von Michael Schmidt getretene Ecke köpfte Simon Reichenbach dann auch zur Führung ins Netz (1:2, 53. Min.). Nun übten die MSV-Spieler ihrerseits wieder Druck aus und landeten immerhin einen Pfostentreffer. Callenberg konterte nur noch, traf dabei sogar ins Tor (83.), jedoch gab der Schiri abseits, so dass weiter gezittert werden musste. Letztlich konnte der knappe Vorsprung aber ins Ziel gebracht werden.