SpG SV Fort. Crimmitschau / SV Fort. Glauchau II - SG Callenberg 2:1 (1:1)

SpG SV Fort. Crimmitschau / SV Fort. Glauchau II – SG Callenberg 2:1 (1:1)

Vom Aufstiegsaspirant zum Aufbaugegner – die SGC hat eine sehr schnelle Veränderung hingelegt, leider in die negative Richtung. In Crimmitschau trat der Gastgeber aufgrund von Personalsorgen nur mit 10 Spielern an. PĂĽnktlich zum Anpfiff setzte auch noch starker Regen ein, wodurch der Boden sehr rutschig wurde. In den ersten 15 Minuten des Spiels konnte die SGC kaum ĂĽberzeugen und war vorne zu unkonsequent. Mit zunehmender Regenstärke wurde der Spielfluss noch schlechter. Doch in der 37. Minute gelang Callenberg ein Tor. Crimmitschau vertändelte den Ball, Lukas Hahn schoss sofort und ein Verteidiger fälschte den Ball noch ab, bevor er als Bogenlampe ĂĽber den TorhĂĽter ins Tor fiel. Doch die Freude währte nur kurz, denn schon wenige Minuten später konnte Crimmitschau ausgleichen. Ein Pass durch die Gasse fand den StĂĽrmer, der mit einem Schuss ins lange Eck traf.

Ein erstes Highlight nach dem Seitenwechsel wurde in der 60. Minute notiert, als Crimmitschau tatsächlich einen Spieler planmäßig auswechseln und somit nur noch zu neunt spielen musste. Bis zur Schlussphase passierte nicht viel. In der 81. Minute gab es eine gefährliche Freistoß-Situation für das Heimteam, die jedoch von Fabian Fischer per Kopf geklärt wurde. In der Schlussphase gab es noch mehrere Chancen für die SGC, doch Michael Schmidt schoss in der 89. Minute zu weit am langen Pfosten vorbei und Marcus Meuschke konnte in der 92. Minute einen Kopfball nicht im Tor unterbringen. In der Nachspielzeit war es dann der SV Crimmitschau, der mit acht Feldspielern einen Konter nutzen konnte. Ein Stürmer lief allein auf den Torhüter zu und legte quer auf seinen mitgelaufenen Sturmpartner, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Das Spiel endete somit 2:1, womit die SGC unter Berücksichtigung der Randbedinungen die unrühmliche Heimniederlage gegen Wernsdorf leider nochmal toppte.