SG Traktor Neukirchen/Pl. II - SG Callenberg 1:0 (0:0)

SG Traktor Neukirchen/Pl. II – SG Callenberg 1:0 (0:0)

Nach dem schweren Heimspiel vom letzten Wochenende musste die SGC sich der keinesfalls leichteren Auswärtsaufgabe bei der SG Neukirchen II stellen. In einer munteren ersten Hälfte taten beide Teams viel fürs Spiel und suchten jeweils ihr Heil im Angriff. Ein leichtes Chancenplus verzeichneten dabei die Gastgeber, welche jedoch in SGC-Keeper Jakob Hahn ihren Meister fanden. In der 34. Minute hatte Callenberg Glück, als ein Traktor-Kopfball nach einer Ecke an die Latte klatschte.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann die unheilvolle Kombination aus mangelnder Zuordnung und Pech auf Seiten der SGC. Gleich sechs eigene Spieler vermochten es nicht, den einzigen Neukirchener Akteur weit und breit von seiner sehenswerten Direktabnahme abzuhalten, so dass er den Ball volley im Tor unterbrachte zum 1:0 (48. Min.). In der Folge geriet der Spielfluss beider Mannschaften aufs Abstellgleis, Fehlpässe und Ballverluste dominierten eine Zeit lang. Die letzte knapp halbe Stunde gehörte dann den Gästen. Callenberg drängte auf den Ausgleich und hatte auch mehrere gute Gelegenheiten, insbesondere viele Standards. Ein Tor sollte aber nicht mehr fallen und so musste man erneut das (Vorwochen-) Fazit ziehen: Gut gespielt, trotzdem verloren.