SpG SSV St. Egidien / SSV Fort. Lichtenstein II - SG Callenberg 2:4 (1:3)

SpG SSV St. Egidien / SSV Fort. Lichtenstein II – SG Callenberg 2:4 (1:3)

Die SGC erwischte einen perfekten Start, als eine von Henry Andrä direkt aufs Tor gezogene Ecke vom Torwart unglücklich ins eigene Tor bugsiert wurde – 0:1 bereits in der 4. Minute. St. Egidien konnte nach einem schnellen Angriff über rechts und Querpass in die Mitte ausgleichen, als der freie Stürmer nur noch einschieben musste (1:1, 15. Minute). Die Callenberger Antwort ließ wiederum nicht lange auf sich warten. Michael Schmidt legte einen Freistoß aus guter Position quer auf Simon Reichenbach, der den Ball unter die Latte nagelte. Nach 23 Minuten stand es 1:2. Das Spiel ging gefällig hin und her mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Die erste Halbzeit endete dann so ähnlich, wie sie begonnen hatte. Henry Andrä zog eine Ecke auf den kurzen Pfosten. Diesmal lief aber Simon Reichenbach ein und köpfte den Ball in der Nachspielzeit zum 1:3 ins Tor.

Nach dem Wechsel war dann St. Egidien dran. Zunächst traf der SSV nur den Pfosten (55.), zwei Minuten später verwandelte man dann aber einen Strafstoß sicher zum Anschlusstreffer (2:3, 57.). Wiederum antwortete die SGC postwendend, wieder war Henry Andrä mittendrin statt nur dabei. Er vernaschte zwei Gegenspieler, ging zur Grundlinie durch, legte zurück an den Fünfer und Tom Böhme vollendete zum 2:4 nach genau einer Stunde Spielzeit. Die Heimelf drückte dann noch einmal und brachte auch einige Abschlüsse zustande, so dass sich Keeper Jacob Hahn auf SGC-Seite noch einige Male auszeichnen konnte. Der Schlusspunkt gebürte dann dem besten Mann auf dem Platz. Henry Andrä setzte seinen Freistoß vom 16er in der 92. Minute aber knapp drüber.