SV Mannichswalde - SG Callenberg 1:1 (0:0)

SV Mannichswalde – SG Callenberg 1:1 (0:0)

In der ersten Hälfte gelang der SGC relativ wenig, viele Pässe kamen nicht an, einen geordneten Spielaufbau sah man selten. Dadurch wurde Mannichswalde stark gemacht. Diese erarbeiteten sich einige gute Chancen, die sie zum Glück nicht nutzen konnten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verursachte man dann, genau wie im Hinspiel, einen Foulelfmeter, den das Heimteam zum Führungstreffer nutzte (55.). In der Folgezeit versucht Callenberg den SVM unter Druck zu setzen, der aber kaum einen Torabschluss zuließ. Bei einem Konter vergab die Heimmannschaft dann die Chance zum zweiten Tor, welches der starke Nico Weikelt im SGC-Tor verhindern konnte. In der 76. Spielminute gelang den Callenbergern dann doch der insgesamt verdiente Ausgleichstreffer durch einen Kopfball von Kevin Procksch nach Freistoß von Michel Molch. Kurz vor Spielende pariert Nico Weikelt erneut stark und rettet der SGC das Unentschieden. Mehr ist derzeit aufgrund der angespannten Personalsituation mit ständig wechselnden Ausfällen einfach nicht drin.