SSV Fort. Lichtenstein II - SG Callenberg 4:3 (2:2)

6. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SSV Fort. Lichtenstein II – SG Callenberg 4:3 (2:2)

Das Spiel begann aus Callenberger Sicht zerfahren, wobei Lichtenstein die etwas bessere Figur abgab. Nach bereits 7 Minuten konnten die Platzherren über das 1:0 jubeln. Ein schöner Pass in die Gasse wurde souverän ins lange Eck verwandelt. Danach ließ der SSV noch ein paar Gelegenheiten liegen, ehe die Gäste aus einem Einwurf heraus den Ausgleich erzielten. Kevin Arnold hatte aus 16 Metern mit links abgezogen (17.). Nun konnte sich auch Callenberg im Vergeben zweiter Chancen hervortun, bis wieder Fortschritts II. am Drücker war und einen berechtigten Elfer zur erneuten Führung nutzte (26.). Auch in der Folgezeit ließ das Spiel vieles zu wünschen übrig, aber immerhin ging das Tore schießen weiter. Sogar recht hübsch anzusehen wie in der 40. Minute, als Danny Dietrich einen langen Pass aufnimmt und mit links unter die Latte nagelt. Anschließend Aufregung im weitem Rund: bei einem Laufduell auf das SGC-Tor kamen beide Protagonisten ins Straucheln. Während der Gäste-Anhang den ertönten Pfiff als Stürmerfoul auslegte, meinte der Schiedsrichter stattdessen Elfmeter. Die SSV-Spieler schlossen sich jedoch der Argumentation des Callenberger Teams an, dass die strittige Szene vor dem Strafraum passierte und der Schiri nahm die Strafstoß-Entscheidung zurück. Großartige Szene, Hut ab vor allen Beteiligten.

Offenbar geplättet von den dramatischen Ereignissen kurz vor der Pause fand die SGC nach selbiger nur mühsamst ins Spiel zurück. Das Heimteam agierte da effizienter und schoss sich in der 55. Minute zum dritten Mal in Front. Nach dem Gesetz der Serie hätte Callenberg nun wieder ausgleichen müssen, hatte aber stattdessen völlig den Faden verloren und konnte keinen Druck mehr aufbauen. So entschied Fortschritt II die Partie mit dem 4:2 nach einem Konter (78.) quasi vor. Ein sehenswerter Treffer ins Dreiangel von Michel Molch in der 90. Minute zum 4:3 Anschluss kam dann zu spät.